Home

Der zweite Wochenbericht zu #FitterMe2014 und schon bin ich zu spät dran. Ich denke aber, dass es zu entschuldigen ist, da ich wegen Sport keine Zeit hatte zu schreiben 🙂

Diese Woche stand unter keinem guten Stern und fing bereits schlecht an: Mein Fitnessstudio hatte Montag und Dienstag wegen eines Wasserschadens geschlossen. Daher fiel an diesen Tagen das Training für mich aus. Am Montag konnte ich mich zuhause immerhin zu einer kleinen Runde Wii Fit aufraffen. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Mittwoch und Donnerstag war ich nach Feierabend unterwegs und hatte daher keine Zeit für Sport.

Dafür war das Wochenende ganz „Körper und Geist“ gewidmet 🙂 Samstag Abend ging es zur Mitternachtssauna in die Bartholomäustherme. Zuerst ein paar Bahnen schwimmen und anschließend nächtliche Aufgüsse genießen. Ein Traum! Ich fiel am Samstag um 2 Uhr wie ein Stein ins Bett. Sonntag früh gab es wieder eine Runde Body Fit Spezial mit gefühlt einer Million Kniebeugen. Meine Beine hassen mich heute dafür, aber es tat wirklich gut. Mittags gönnte ich mir einen Sonntäglichen Swirl in der Happiness Station in der HafenCity, um am Abend dann im Beachcenter Hamburg beim Beachvolleyball nochmal ne Runde Kalorien zu verbrennen.

Harte Fakten in KW05:

Maße:
Gewicht: 68,8 kg (-0,3 kg)
Fett-Anteil: 27,9% Fett (-0,2 %)

Schritte:
Schritte Gesamt: 74.826 Schritte
Aktivster Tag: Sonntag, 02.02. (16.695 Schritte)
Faulster Tag: Freitag, 31.01. (7.021 Schritte)

Meine sportlichen Aktivitäten:
Montag: Wii Fit (ein paar Spiele + Stepper 30min)
Samstag: Schwimmen (ca. 40min)
Sonntag: Kurs „Body Fit Spezial“ (ca. 60min) + Beachvolleyball (2,5h)

Zu mir genommene Weight Watchers ProPoints:
Montag: 25
Dienstag: 26
Mittwoch: 29
Donnerstag: 27
Freitag: 53
Samstag: 27
Sonntag: 33

Das war meine Woche:

rassambla_fitterme_kw05

Wie zufrieden bin ich?
Nicht zufrieden. Diese Woche war keine gute Woche. Ich habe viel zu wenig Sport gemacht und viel zu viel gegessen.

Was war diese Woche gut?
Der Sonntag war definitiv ein guter Tag. Body Fit Spezial macht richtig Spaß und bringt aber auch richtig viel für meinen Körper. Die Mischung aus Cardio und Kraft macht mir Spaß.

Was war nicht so gut?
Ich habe diese Woche definitiv zu oft außer Haus gegessen. Das ist immer eine große Gefahr für mein Punktekonto.

Wie fühle ich mich?
Heute bin ich ziemlich „muskelverkatert“. War richtig froh die Treppen aus der U-Bahn raus noch zu schaffen. Beim Ski fahren in 2 Wochen werden es mir meine Beine aber danken, dass ich vortrainiert habe. Alles in allem fühle ich mich aber gut und motiviert.

Wie motiviert bin ich?
Nach einem Tag voller Sport fühle ich mich hochmotiviert. Morgen gehts direkt wieder aufs Laufband!

Hinterlasse einen Kommentar